Dieser Job ist leider schon vergeben!
Für eine Bewerbung auf diesen Job ist es zu spät. Wir haben aber folgende Vorschläge für dich:
Stelle in Teilzeit (evtl. später Vollzeit) als Vorstandsassistent/in
Bei einem High-Tech Start-up mit Fokus Biotechnologie und Life Science
Stellenbeschreibung
Sie beherrschen die Kunst der schnellen und qualitativ hochwertigen Organisation. Sie erkennen und steuern Prozesse, verfügen über Führungswissen, können Trends erfassen und Wissen managen. Sie ergreifen Initiative in Kommunikation und Informationsbeschaffung und sind Experte in Fragen von Planung und Kontrolle.
Sie unterstützen den Vorstand vorerst in Teilzeit (ca 16 – 20 Std. pro Woche) (spätere Vollzeit bei Eignung möglich) beim Aufbau des Unternehmens, insbesondere des Standortes München.
Ihre Aufgaben umfassen die gesamte Organisation. Es werden vorwiegend folgende (aber nicht ausschließlich) sein:
- Sie erledigen die Kommunikation mit den Kunden und Investoren teilweise eigenverantwortlich
- Führen des Terminkalenders für den Vorstand und weiterer Mitarbeiter
- Sitzungen, Veranstaltungen und Messen vorbereiten, organisieren und betreuen
- Protokollführung in Sitzungen und bei Veranstaltungen
- Reisen organisieren – Reisekostenabrechnungen erstellen
- Führen des Elektronischen Datenraum
- Präsentationen vorbereiten
- Statistiken anlegen, führen und interpretieren
- Kommunikation mit ausländischen Geschäftspartnern in Englisch und Deutsch und gerne auch anderen Fremdsprachen
- Zentrale Bearbeitung betrieblicher Personalangelegenheiten (einschließlich Auszubildender) bei Einstellungen, Entlassungen, Austritten, Erkrankungen, sonstigen Fehlzeiten, Beurlaubung einschließlich formaler Aufbereitung.
- Alle sonst in der Verwaltung eines Start-ups anfallenden Tätigkeiten
Die Ausgestaltung der Stelle ist darüber hinaus offen. Welche weiteren Aufgaben Ihnen übertragen werden, hängt von Ihrer Qualifikation und Einsatzfreude ab.
Originalanzeige
Anforderungen
Ein Studium der BWL/VWL oder Jura wäre aufgrund der anfallenden Aufgaben von Vorteil ist aber nicht Bedingung. Ein gewisses Grundverständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen sollte jedoch vorhanden sein.Zu Ihrer persönlichen Kompetenz gehören Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität. Bei der sozialen Kompetenz wird die Selbstständigkeit als wichtigste Schlüsselqualifikation angesehen. Außerdem werden sicheres Auftreten, gepflegtes Äußeres und Kommunikationsfähigkeit erwartet.
Bezahlung: | Verhandlungsbasis |
Beginn: | frühestmöglich |
Std./Woche: | Teilzeit |
Einsatzort: | München |
Firma: | Gerhard Müller Wirtschaftsprüfer |
Kontakt: | Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben senden sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an folgende Adresse: gerhard@mueller-wp.de |
Nähere Informationen zur Kontaktaufnahme und Bewerbung erfahren Sie in der Originalanzeige |
Einsatzort
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