Im Hinblick auf die Corona-Krise:

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Sales/Vertriebs-Herausforderung: Agentur Lead (gn) für internationales Medienunternehmen

in Vollzeit für zunächst 12 Monate

Stellenbeschreibung

Das Team, in dem Sie arbeiten, ist verantwortlich für die Pflege und den Ausbau der Beziehungen der großen strategischen Holdinggesellschaften des Unternehmens, der Trading Desks und die darin enthaltenen Agenturgruppen. Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Strategic Business, Account, Ad Operations und Optimisation Strategy zusammen und tragen fachliche, aber keine Personalverantwortung.

Es geht um Management, Anzeigenbetrieb, Optimierungsstrategie für die Gesamtumsatzquote auf dem deutschen Markt und die Entwicklung einer skalierten Vertriebsstrategie über mehrere Geräte. Sie reporten dabei dem Geschäftsführer DACH

Die Aufgaben im Einzelnen:

  • Sie betreuen Stammkunden und sind verantwortlich für die Steigerung der Gesamtumsatzquote der zugewiesenen Agenturgruppen auf dem deutschen Markt. Zudem akquirieren Sie neue Agenturen. Das Verhältnis von bestehenden Kunden und Kaltakquisen beträgt ungefähr 70%:30%
  • Sie entwickeln langfristige strategische Ziele, die Agenturen an das Unternehmen zu binden, dabei sind Sie der zentrale Ansprechpartner
  • Förderung, Aufbau und Pflege von Senior Stakeholder-Beziehungen innerhalb Ihrer Agenturgruppen.
  • Sie entwickeln Strategien, um mit externen Agenturen, wie auch der Inhouse-Content-Agency inaktive Werbebudgets freizuschalten und auszuschöpfen
  • Sie tragen aktiv dazu bei, das Umsatzwachstum zu steigern, indem Sie über alle Kanäle Wertschöpfungsketten im Portfolio identifizieren (Video, Premium Display, Mobile, Content Marketing, Performance, Social Media, Publikum / Programmatic Buying, Native, Search).

Anforderungen

  • 2-3 Jahre Berufserfahrung als Agency Sales Manager für ein Medienunternehmen oder als Key Account Manager für eine Medienagentur mit profunden Kenntnissen der Online-Werbung (oder vergleichbare Erfahrung)
  • Sehr gute Kenntnisse der Agenturlandschaft.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Online-Werbung und kennen z.B. folgende Strategien: Solution Selling, Videostrategien, Markenunterhaltung
  • Starke beratende Vertriebsfähigkeiten, sympathisches Wesen, charismatische Eigenschaften
  • Sie sollten ausgeprägte analytische Fähigkeiten zu Ihren Stärken zählen.
  • Abschluss als BS, BA oder gleichwertig in Medienmanagement, Betriebswirtschaft, Marketing oder ein ähnliches, relevantes Feld
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Reisebereitschaft (Post-Corona Zeit)

Die Stelle ist derzeit auf 12 Monate mit der Option auf Verlängerung ausgeschrieben. Gegebenenfalls wird eine Übernahme angestrebt.
Bezahlung: Gehalt n.V.
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dauer: zunächst für 12 Monate
Std./Woche: Vollzeit
Einsatzort: München
Kontakt: Herr Jens Wittenberger

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