Analyst Preisgestaltung und -optimierung M/W

Jobnummer: FJH-07270047
Beginn: asap
Dauer: zunächst 1 Jahr
Std./Woche: 40
Einsatzort: Hamburg
Kontakt: Frau Angelika Haumann

Hier direkt bewerben

* Hinweis: Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf bei oder hinterlegen Sie diesen in Ihrem Profil! Nur dann können wir Sie dem Kunden vorschlagen.

Hinweis zum Anzeigenmarkt:
Trotz Überprüfung können wir keine Gewähr für die Inhalte des Anzeigenmarktes, für die Richtigkeit der dort gemachten Angaben sowie für Informationen, auf die verwiesen wird, übernehmen.

Stellenbeschreibung

  • Unterstützung und Beratung bei der Entwicklung von Preisstrategien und allen weiteren preisbezogenen Themengebieten
  • Durchführung und Bereitstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Preiskalkulationen auf Händler- und Kooperationsebene
  • Überwachung von Plan- und Zielabweichungen aller preisrelevanten Steuerungsgrößen
  • Regelmäßiges Monitoring von Wettbewerbsanalysen zur Gestaltung von konkurrenzfähigen Pricing-Modellen einschließlich Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Zuordnung der Preisparameter zu Händlern und Kooperationspartnern, sowie regelmäßige Überprüfung und Wiedervorlage
  • Mitarbeit bei der Definition und Weiterentwicklung der systemseitigen Preisprozesse insbesondere in Bezug auf Zuordnungs- und Verknüpfungslogiken, sowie der technischen Darstellbarkeit
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Systemtests zur Überprüfung der Umsetzung neuer Ideen aus dem Bereich

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation  
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pricing, in Steuerungs- bzw. Planungseinheiten oder im Bereich Analyse
  • Analytisches Denkvermögen, lösungsorientiertes Vorgehen und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren
  • Hohe Verantwortungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point)
  • Idealerweise Kenntnisse von POS- und CRM-Systemen
Auch für Berufseinsteiger geeignet

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an angelika.haumann@jobcafe.de

Oder natürlich gern über Ihr Kandidatenprofil auf www.obcafe.de

Einsatzort