Im Hinblick auf die Corona-Krise:

Auch in der aktuellen Notlage finden Sie als Personalverantwortlicher bei Jobcafe schnell und kurzfristig Aushilfen für die Bereiche Büro, Administration, Callcenter/Hotline, Lager, Kommissionierung, Regalauffüller und weitere.

Konktaktieren Sie uns direkt unter 089/27312570

Für die Region Nord: 040/41623840

Stellenbeschreibung

Unser Auftraggeber ist ein Inhaber geführtes Unternehmen mit Sitz in Neuried bei München. In seinem Auftrag suchen wir eine/n

Finanzbuchhalter/in (m/w) / Fachkraft (m/w) für Rechnungswesen

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung.

Sie sind verantwortlich für die laufende Finanzbuchhaltung, das Kosten- und Leistungsrechnungswesen sowie für die Prüf- und Controlling-Aufgaben. Sie erstellen Auswertungen und Berichte für die Geschäftsführung sowie projekt- und produktspezifische Kalkulationen für das interne Rechnungwesen.

Ihre Aufgaben beinhalten schwerpunktmäßig:
  • Die Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Steuern usw.) mit SAGE OfficeLine
  • Die Umsatzsteuervoranmeldungen (inkl. Organschaft)
  • Kontenklärungen mit Debitoren und Kreditoren
  • Mahnwesen und Kreditversicherung
  • Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen
  • Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Kostenrechnung und Leistungsrechnung (Kostenstellen, Kostenträger, Produkte)
  • Kostencontrolling (Nachkalkulation von Produkten, Projekten und Leistungen)
  • Leistungsverrechnung mit verbundenen Unternehmen
  • Berichtswesen (regelmäßige Erstellung von Kennzahlen und Auswertungen)

Anforderungen

  • Ausbildung als Buchhaltungsfachkraft, Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in bzw. kaufmännische Ausbildung mit passender Zusatzqualifikation im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen oder passendes Hochschulstudium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich operativer Finanbuchhaltung und Kostenrechnung in produzierenden Betrieben
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung, Umsatzsteuer und Kostenrechnung
  • EDV-Kenntnisse: FIBU-Programme, Excel, Outlook, Word
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit
  • Gutes Zahlenverständnis und analytische Kompetenz
  • Zielorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Was das Unternehmen bietet:
  • Partnerschaftliches Betriebsklima mit flacher Hierarchie
  • Angenehmes Arbeitsumfeld
  • Training on the Job und ergänzende Qualifizierungsmaßnahmen

Sind Sie interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerbungssystem bei Claudia Glunz mit einem Anschreiben und Ihrem aktuellen Lebenslauf.
Bitte geben Sie dabei auch an: Ihren Gehaltswunsch und Ihren frühesten Eintrittstermin.
Bezahlung: nach Qualifikation
Beginn: baldmöglichst
Dauer: unbefristet
Std./Woche: Vollzeit
Einsatzort: südl. München
Kontakt: Frau Claudia Glunz

Registrieren & Bewerben Kurzbewerbung

Dieser Job ist leider nicht mehr verfügbar.

* Hinweis: Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf bei oder hinterlegen Sie diesen in Ihrem Profil! Nur dann können wir Sie dem Kunden vorschlagen.

Hinweis zum Anzeigenmarkt:
Trotz Überprüfung können wir keine Gewähr für die Inhalte des Anzeigenmarktes, für die Richtigkeit der dort gemachten Angaben sowie für Informationen, auf die verwiesen wird, übernehmen.
Honig