Bewerbung für Job Nr. FJH-08150010
Bewerbung für Job Nr. FJH-08150010
Stellenangebot
Jobnummer: | FJH-08150010 | |
Titel: | Sachbearbeiter:in Vertragsadministration / Grundbesitzabgaben | |
Stellenbeschreibung: 1. Unterstützung bei der ordnungs- und fristgemäßen Buchhaltung inkl. der dazugehörigen Dokumentation, Archivierung unter Einhaltung gesetzlicher, betrieblicher und vertraglicher Vorgaben für die Nebenkostenabrechnung an TS-Partner und Grundbesitzabgaben, ua.
- Grundbesitzabgaben, Buchungsbelege und Rechnungen hinsichtlich Kontierung und Umsatzsteuer prüfen und kontieren. Abweichungen gegebenenfalls mit der fachlichen Leitung und /oder dem Fachbereich klären, - Nebenkostenabrechnungen an Pächter und Untermieter auf Grundlage entsprechender Eingangsbelege, Zählerstände und vertraglich festgelegter Vorgaben erstellen, versenden, archivieren, Unstimmigkeiten klären. - Termin- und Dauerbuchungs-Belege für wiederkehrende Buchungen erstellen. - Sachkonten ausziffern, abstimmen, Differenzen klären und sachgerechte Buchung unter Einhaltung der Vollmachten veranlassen. - Für Grundbesitzabgaben und andere ausgewählte Geschäftsprozesse Kreditorenkonten abstimmen und archivieren, Mahnungen bearbeiten, bei Differenzen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen oder Eigentümern/Ämtern klären und sachgerechte Buchung unter Einhaltung der Vollmachten veranlassen, sowie die dazugehörigen Zahlbänder prüfen und freigeben. 2. Erlöse der Tankstellen sichern, finanzielle Ausfälle vermeiden Den vertraglich vereinbarten Zahlungsverkehr zwischen Muttergesellschaft und den TSV/P in enger Zusammenarbeit überprüfen und überwachen. Bei Abweichungen vom Soll, Maßnahmen der Erlössicherung selbständig erarbeiten, die Umsetzung der Maßnahmen in ZA mit dem Vertrieb koordinieren, Fristen und Geldeingänge überwachen. - Retouren und Inkasso bearbeiten, das heißt selbständig Ursachen ermitteln und gegenüber TSV/P erlössichernde Maßnahmen durchsetzen. - Mahnungen, Abmahnungen ggf. außerordentliche Kündigungen gegenüber TSV/P vorbereiten und mit Vertrieb abstimmen. - Zahlungsfristen für Shopware gemäß Vollmachten des Vertriebs mit diesem Abstimmen und über Dienstleister, Lieferanten einstellen und überwachen 3. Anfragen der TSV/P, der Steuerberater sowie des Vertriebs-Außendienstes z.B. zu Abrechnungen, Stammdaten, Vertragskonditionen und Verfahrensfragen klären. 4. Durchführung, Überwachung von vertraglich notwendigen Massenaktionen sowie Dokumentation und Archivierung |
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Dauer: |
zun. 28.02.23 | |
Std./Woche: |
38,5 |