SEMESTERFERIENJOB: Studentische Hilfskräfte (m/w/d) zur Digitalisierung / Datenverarbeitung
ab 1. Juli für 3 Monate, in Voll- oder Teilzeit, flexible Arbeitszeiten
Stellenbeschreibung
Wir besetzen zum 01.07.2026 für 3 Monate während der Semesterferien zur Verstärkung unseres Teams in München mehrere Positionen als Studentische Hilfskräfte (m/w/d) zur Digitalisierung / Datenverarbeitung in Voll- oder Teilzeit.
Das erwartet Sie:
In dieser Rolle sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen
unserem digitalen Portal und der internen Sachbearbeitung.
Deine Schwerpunkte liegen auf:
- Schnittstellenmanagement: Sie drucken die über das
Portal „BAföG-Digital“ eingehenden Anträge sowie alle
hochgeladenen Nachweise und Unterlagen aus. - Systempflege: Sie arbeiten direkt in unserem
Fachverfahren BAfSYS und bearbeiten dort den
Bearbeitungsstatus für den Antrags- und
Unterlageneingang. - Qualitätssicherung: Sie stellen sicher, dass die digitalen
Uploads vollständig und lesbar in die physische Akte bzw.
den nächsten Bearbeitungsschritt überführt werden.
Rahmendaten:
- Die Vergütung erfolgt bei entsprechender Qualifikation in Entgeltgruppe 3 TV-L (entspricht einem Stundenlohn von ca. 17,60 € - 21,00 €) mit allen Sozialleistungen für Beschäftigte im öffentlichen Dienst (VWL, Zusatzversorgung)
- Das Beschäftigungsverhältnis ist für 3 Monate befristet
- Jahresurlaub von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche (zzgl. freie Tage am 24.12. und 31.12.)
Wir bieten Ihnen:
- Ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander
- Einen Arbeitsplatz mitten in München mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel
- Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Teilzeitmodelle)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Vergünstigte Verpflegung in unseren gastronomischen Einrichtungen
- Corporate Benefits
- Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte oder gleichgestellte Personen bevorzugt eingestellt
Firmeninformation
Das Studierendenwerk München Oberbayern bietet soziale und wirtschaftliche Dienstleistungen für Studierende an. Wir bieten Wohnraum, gastronomische Einrichtungen, Kitas, ein Beratungsnetzwerk sowie Kulturprogramm und handhaben die Ausbildungsförderung.
Unter anderem ist das Studierendenwerk München Oberbayern für den Vollzug des Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BAföG) an 15 staatlichen und privaten Universitäten und Hochschulen zuständig. Im Amt für Ausbildungsförderung sind 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Erstellung von Förderungsbescheiden und der Beratung der Studierenden und deren Eltern beschäftigt.
Originalanzeige
Anforderungen
- Sie sind eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) (unabhängig vom Fachbereich)
- Zuverlässigkeit und Sorgfalt: Sie arbeiten gewissenhaft, da es sich um sensible personenbezogene Daten handelt
- Sicherer Umgang mit dem PC: Die Navigation in Webportalen und Fachsoftware stellen für Sie kein Hindernis dar
- Strukturierte Arbeitsweise: Auch bei hohem Antragsaufkommen behalten Sie den Überblick
| Bezahlung: | Entgeltgruppe 3 TV-L |
| Beginn: | 01.07.2026 |
| Dauer: | für 3 Monate befristet |
| Std./Woche: | Voll- oder Teilzeit |
| Einsatzort: | München (Leopoldstraße) |
| Firma: | Studierendenwerk München Oberbayern |
| Kontakt: | Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 14.05.2026 über unser Bewerberportal unter: Rückfragen im Stab Personal bei Lena Merxmüller unter Tel. +49 89 38196 234 Studierendenwerk München Oberbayern |
| Nähere Informationen zur Kontaktaufnahme und Bewerbung erfahren Sie in der Originalanzeige | |
Einsatzort
Bitte passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen an, um die Karte von Google-Maps anzuzeigen.
Trotz Überprüfung können wir keine Gewähr für die Inhalte des Anzeigenmarktes, für die Richtigkeit der dort gemachten Angaben sowie für Informationen, auf die verwiesen wird, übernehmen.
Weitere Jobs für dich!
Wir haben folgende Empfehlungen für dich: