Im Hinblick auf die Corona-Krise:

Auch in der aktuellen Notlage finden Sie als Personalverantwortlicher bei Jobcafe schnell und kurzfristig Aushilfen für die Bereiche Büro, Administration, Callcenter/Hotline, Lager, Kommissionierung, Regalauffüller und weitere.

Konktaktieren Sie uns direkt unter 089/27312570

Für die Region Nord: 040/41623840

Spezialist im Debitorenmanagement (m/w/d)

bei einem Handelskonzern

Stellenbeschreibung

  • Allumfängliche Durchführung der Debitorenbuchhaltung (B2B und B&C)
  • Analyse & Optimierung bestehender Prozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Team und auch vor dem Hintergrund rechtlicher & konzerninterner Vorgaben
  • Erstellung und Pflege von fachlichen Dokumentationen zu Prozessänderungen oder Neueinführungen
  • Schnittstellenfunktion sowie Übernahme weiterführender, individueller Aufgaben/ Projekte z.B. OTTO Payment Hub, digitale Zahlprozesse, digitaler Marktplatz
  • Anforderungsbeschreibung, Durchführung von Tests und Implementierung neuer Work-Flows  
  • Mitwirkung bei der Erweiterung des Dienstleistungsportfolios
  • Regelmäßige Aufgaben wie die die Bearbeitung der offenen Posten von Debitoren, Pflege der Verrechnungskonten, eigenständige Kontierungen sowie Zahlungseingangsverbuchung
  • Bearbeitung sämtlicher Anfragen aus Callcentern oder von externen Dritten

Anforderungen

  • Betriebswirtschaftliche und buchhalterische Kenntnisse in Form einer qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums
  • Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung
  • Versierter Umgang mit MS-Office 365 sowie Kenntnisse in SAP bzw. einer Standard- Buchhaltungssoftware (idealerweise in SAP-FI)
  • Analytisches Denken zusammen mit der Fähigkeit auch Details zu hinterfragen und entsprechendes operatives Umsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an „Hands-on-Mentalität“
  • Fähigkeit, in einer sich stets verändernden Umgebung erfolgreich zu arbeiten
  • Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise
Angebot der Firma:

• 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit
• 30 Urlaubstage pro Jahr
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Attraktive Sozialleistungen wie u.a. Zuschuss zum HVV-Profiticket, betriebliche Altersvorsorge
• 15% Mitarbeiterrabatte
• Flache Hierarchien und moderne Büroausstattung


Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme an jobs@jobcafe.de oder Ihre Bewerbung gerne über ein Kandidatenprofil via www.jobcafe.de unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellungen. 

Vielen Dank!

Bezahlung: n.V.
Beginn: asap
Dauer: unbefristet
Std./Woche: 37,5
Einsatzort: Hamburg
Kontakt: Frau Angelika Haumann

Registrieren & Bewerben Kurzbewerbung

* Hinweis: Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf bei oder hinterlegen Sie diesen in Ihrem Profil! Nur dann können wir Sie dem Kunden vorschlagen.

Einsatzort

Bitte passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen an, um die Karte von Google-Maps anzuzeigen.

Hinweis zum Anzeigenmarkt:
Trotz Überprüfung können wir keine Gewähr für die Inhalte des Anzeigenmarktes, für die Richtigkeit der dort gemachten Angaben sowie für Informationen, auf die verwiesen wird, übernehmen.
Honig