Werkstudent (gn) für die Personalentwicklung
in Teilzeit (20 Wochenstunden), vorerst befristet bis 28.02.2026

Stellenbeschreibung
Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in München die Position Werkstudent/-in (m/w/d) für die Personalentwicklung.
Das erwartet Sie:
Unterstützung im Bereich Personalentwicklung mit den Schwerpunkten:
- Koordinierung, Organisation und Begleitung bei der Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen (z.B. Workshops) sowie Evaluation und Qualitätssicherung von Personalentwicklungsmaßnahmen
- Erstellen von Zertifikaten und Dokumentation der Schulungen im Personalwirtschaftssystem
- Bewerben von Personalentwicklungsmaßnahmen
- Vor- und Nachbereitung von Räumen und Korrespondenz mit Trainer/-innen
Wir bieten Ihnen:
- Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum
- Ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander
- Einen Arbeitsplatz mitten in München mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel
- Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Teilzeitmodelle)
- Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Vergünstigte Verpflegung in unseren gastronomischen Einrichtungen
- JobRad und Corporate Benefits
- Die Vergütung erfolgt bei entsprechender Qualifikation in Entgeltgruppe 5 TV-L (entspricht einem Stundenlohn von ca. 18,60 € - 22,60 €) mit allen Sozialleistungen für Beschäftigte im öffentlichen Dienst (VWL, Zusatzversorgung)
- Das Beschäftigungsverhältnis ist unbefristet
- Jahresurlaub von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche (zzgl. freie Tage am 24.12. und 31.12.)
- Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte oder gleichgestellte Personen bevorzugt eingestellt
Firmeninformation
Das Studierendenwerk München Oberbayern bietet soziale und wirtschaftliche Dienstleistungen für Studierende an. Wir bieten Wohnraum, gastronomische Einrichtungen, Kitas, ein Beratungsnetzwerk sowie Kulturprogramm und handhaben die Ausbildungsförderung. Zuständig sind wir für 16 Hochschulen in München, Garching, Martinsried, Freising, Rosenheim, Benediktbeuern, Traunstein, Burghausen und Mühldorf a. I.
Der Stab Personal ist zuständig für die Belange unserer Mitarbeitenden aus allen Abteilungen und Stäben des Studierendenwerks München Oberbayern sowie der Studentischen Eltern-Kind-Initiativen e.V. Die Betreuung unserer Mitarbeitenden erstreckt sich über die gesamte Bandbreite einer modernen Personalarbeit, wie z.B. Gehaltsabrechnung, elektronische Zeiterfassung, Beruf und Familie, Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung, -rekrutierung, Ausbildung etc.
Anforderungen
- Sie Studieren ein Fach mit Schwerpunkt Personalmanagement, HR-Management oder BWL mit Schwerpunkt Personal oder einen vergleichbaren Studiengang
- Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Personal sammeln
- Sie besitzen die Affinität, sich in neue Programme einzuarbeiten
- Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C1)
- Eine ausgeprägte Serviceorientierung und absolute Zuverlässigkeit
- Eine teamorientierte, selbständige und genaue Arbeitsweise sowie eine gute Arbeits- und Zeitorganisation sind für Sie selbstverständlich
Bezahlung: | Entgeltgruppe 5 TV-L |
Beginn: | ab sofort |
Dauer: | befristet bis 28.02.2026 |
Std./Woche: | 20 |
Einsatzort: | München (Leopoldstraße) |
Firma: | Studierendenwerk München Oberbayern |
Kontakt: | Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 30.10.2025 über unser Bewerberportal unter: Rückfragen im Stab Personal bei Lena Merxmüller unter Tel. +49 89 38196 234 Studierendenwerk München Oberbayern |
Einsatzort
Bitte passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen an, um die Karte von Google-Maps anzuzeigen.
Trotz Überprüfung können wir keine Gewähr für die Inhalte des Anzeigenmarktes, für die Richtigkeit der dort gemachten Angaben sowie für Informationen, auf die verwiesen wird, übernehmen.
Weitere Jobs für dich!
Wir haben folgende Empfehlungen für dich: