Im Hinblick auf die Corona-Krise:

Auch in der aktuellen Notlage finden Sie als Personalverantwortlicher bei Jobcafe schnell und kurzfristig Aushilfen für die Bereiche Büro, Administration, Callcenter/Hotline, Lager, Kommissionierung, Regalauffüller und weitere.

Konktaktieren Sie uns direkt unter 089/27312570

Für die Region Nord: 040/41623840

Werkstudent (gn) für unseren Fachbereich Kinder, Jugend und Familie

teilweise in Homeoffice möglich

Stellenbeschreibung

Digitalisierung ist unsere Zukunft! Für die Realisierung wichtiger Digitalisierungs­projekte suchen wir daher Unter­stützung.

Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:

  • Einführung der neuen Fachsoftware OK.JUS (AKDB)
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von digitalen Prozessen Aufsetzen vorhandener Prozess­definitionen innerhalb des Systems
  • Datenmigration und Fehleranalyse‑ /behebung
  • Testing sowie Dokumentation von offenen und gelösten Problemen
  • Beratung und Support von Kolleginnen und Kollegen bei systemrelevanten Fragen
  • Export statistik­relevanter Daten aus dem System
  • Unterstützung bei der Einführung der digitalen Akte
  • Zusammenarbeit mit der AKDB als Anbieter der eingesetzten Fach­verfahren

Das können wir Ihnen bieten:

  • Eine tarifgerechte Bezahlung, je nach Fort­schritt des Studiums in Entgelt­gruppe 5 bis 9a TVöD; nähere unverbind­liche Informationen finden Sie z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info
  • Die Möglichkeit, Teile Ihrer Tätigkeit in Mobilarbeit (Homeoffice) zu leisten
  • Eine verantwortungs­volle und interessante Tätig­keit, die die Leistungs­fähigkeit unseres Landrats­amtes nach­haltig optimiert
  • Berufliche Erfahrungen, die eine Ver­bindung zwischen Theorie und Praxis herstellen können
  • Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrs­günstig an der A 95, mit Park­plätzen in unmittel­barer Nähe

Firmeninformation

Der Landkreis Starnberg befindet sich im Herzen der Region Starn­berg­Ammer­see. Die hohe Lebens­qualität, das viel­fäl­tige Frei­zeit­an­ge­bot und die gute über­re­gio­nale An­bin­dung an die Landes­haupt­stadt Mün­chen lassen keine Wün­sche offen. Zum Land­kreis Starnberg mit knapp 135.000 Ein­wohner­innen und Ein­woh­nern ge­hören die Stadt Starn­berg und 13 Ge­mein­den. Das Land­rats­amt Starn­berg mit rund 600 Mit­ar­bei­ten­den ver­steht sich als moderner Dienst­leistungs­betrieb mit einer inno­vativen und zu­kunfts­orien­tierten Verwaltung.

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Anforderungen

  • (Vollzeit‑)Studium in den Bereichen Informatik und IT – wünschenswert: Studien­gang Sozial­informatik, Verwaltungs­informatik oder Wirtschafts­informatik; alternativ: Studien­gang Informatik mit Schwer­punkt Prozess­management oder Digitalisierung
  • Sie haben Interesse an der Prozess­modellierung
  • Sie verfügen über eine strukturierte, organisierte und eigen­verantwortliche Arbeits­weise
  • Sie sind kommunikations­stark und arbeiten gerne im Team
  • Sie haben die Bereit­schaft, die wöchent­liche Arbeits­zeit an die Einarbeitungs­phase anzupassen (circa zwölf bis 20 Wochen­stunden)
Bezahlung: Entgelt­gruppe 5 bis 9a TVöD
Beginn: ab sofort
Dauer: 1 Jahr
Std./Woche: bis 20
Einsatzort: Starnberg
Firma: Landratsamt Starnberg
Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 05.05.2024 online über die Homepage des Landratsamtes Starnberg:

https://www.mein-check-in.de/lk-starnberg/start

Ihre Ansprechpartnerinnen bei uns:

  • Silke Hazir, Tel. 08151 148-77739 (bei fachlichen Fragen im Bereich Kinder, Jugend und Familie)
  • Sina Werner, Tel. 08151 148-77509 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis)
Nähere Informationen zur Kontaktaufnahme und Bewerbung erfahren Sie in der Originalanzeige

Einsatzort

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