Im Hinblick auf die Corona-Krise:

Auch in der aktuellen Notlage finden Sie als Personalverantwortlicher bei Jobcafe schnell und kurzfristig Aushilfen für die Bereiche Büro, Administration, Callcenter/Hotline, Lager, Kommissionierung, Regalauffüller und weitere.

Konktaktieren Sie uns direkt unter 089/27312570

Für die Region Nord: 040/41623840

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben:

Als überzeugter Social Media-User und Redakteur betreust Du die B2C-Accounts unserer Kunden und übernimmst neben der Redaktionsplanung, Contentproduktion und Aktionssteuerung folgende Aufgaben:

• Du entwickelst die Strategie und die Konzepte für die Social Media Aktivitäten unserer Kunden auf Facebook & Instagram (sowie Blogs, YouTube, Pinterest und Snapchat) und setzt diese entsprechend um.
• Du definierst die Content-Formate, recherchierst Themen aus den Bereichen Fashion, Food, Beauty, Interior, DIY und Lifestyle und bist verantwortlich für die Qualität und zeitgerechte Realisierung dieser Themen in den entsprechenden Social Media Kanälen inkl. Organisation der Produktion
• Du schreibst animierende Web-Texte, Postings und Captures.
• Du hast ein gutes Auge für spannende Motive und ein Händchen dafür, selbst zu fotografieren.
• Du planst Facebook- und Instagram-Kampagnen und setzt diese zielgerichtet um.
• Du bleibst in Kontakt mit verschiedenen Communitys und reagierst schnell auf Anfragen und Kommentare von Kunden, Fans und Followern.
• Du übernimmst die Konzeption, Planung und Durchführung von Influencer Kampagnen und Events.
• Du kümmerst dich um das Monitoring der Performance, die Steigerung der Reichweite und Interaktionsquote sowie das Erreichen der Zielwerte

Anforderungen

Mit Erfahrung auf Agentur- oder Redaktionsseite, ungebremster Neugier und mit punktgenauen Texten
bereicherst Du unser Team.
Zuvor hast Du ein Studium der Kommunikationswissenschaften, des
(Mode)-Journalismus oder der Medienkommunikation erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare
Ausbildung in dem Bereich erhalten.

• Social Media liegt Dir im Blut: Geschichten, die im Kopf bleiben, Zeitgeist, Kultur, Fashion- und Lifestyletrends und eine Affinität zur Nutzung neuer Social Media-Plattformen wie Snapchat oder Periscope.
• Du beherrscht Deutsch (und Englisch) stilsicher in Wort und Schrift.
• Du bringst Verständnis für neue Technologien und Projektmanagementtools mit.
• Du bist kommunikativ und scheust Dich nicht solange nachzuhaken, bis Du an einer Informationsquelle bist.
• Du bist visionär, fröhlich und engagiert und selbst in sozialen Netzwerken wie Instagram aktiv.
• Die liest gerne Blogs und verfolgst Influencer-Aktivitäten aus verschiedensten Bereichen.
• Du arbeitest Ideen und Konzepte strukturiert und selbstständig aus.
• Du besitzt ein sehr gutes Organisationsgeschick und umfassende Kommunikationsfähigkeiten zur schnellen Verständigung innerhalb der Agentur sowie außerhalb zu den Kunden
• Du verfügst über Kenntnisse in MS-Office (Schwerpunkt Word, Excel, Powerpoint) und/oder iWork
• Du kennst Social Media Monitoring Tools und die Analysetools von Facebook
• Idealerweise warst du schon mal im Bereich PR unterwegs und kannst auch noch ein bisschen HMTL und/oder Typo3, Photoshop oder Indesign

Bei Interesse freuen wir uns auf deine Bewerbung an angelika.haumann@jobcafe.de
Beginn: asap
Dauer: unbefr.
Std./Woche: 25-40
Einsatzort: Hamburg
Kontakt: Frau Angelika Haumann

Registrieren & Bewerben Kurzbewerbung

Dieser Job ist leider nicht mehr verfügbar.

* Hinweis: Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf bei oder hinterlegen Sie diesen in Ihrem Profil! Nur dann können wir Sie dem Kunden vorschlagen.

Einsatzort

Bitte passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen an, um die Karte von Google-Maps anzuzeigen.

Hinweis zum Anzeigenmarkt:
Trotz Überprüfung können wir keine Gewähr für die Inhalte des Anzeigenmarktes, für die Richtigkeit der dort gemachten Angaben sowie für Informationen, auf die verwiesen wird, übernehmen.
Honig