Im Hinblick auf die Corona-Krise:

Auch in der aktuellen Notlage finden Sie als Personalverantwortlicher bei Jobcafe schnell und kurzfristig Aushilfen für die Bereiche Büro, Administration, Callcenter/Hotline, Lager, Kommissionierung, Regalauffüller und weitere.

Konktaktieren Sie uns direkt unter 089/27312570

Für die Region Nord: 040/41623840

Werkstudent (m/w/d) Marketing

für Rechtschutzversicherung, studienbegleitend, 12-20 h/Woche

Stellenbeschreibung

Für die Abteilung "Marketing" einer Rechtschutzversicherung mit Sitz in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt studentische Unterstützung. Folgende Aufgaben erwarten Sie bei dieser Stelle:

  • Content-Management: Sie unterstützen unser Team beim Aufbereiten und Einstellen von News, Ratgebern, Pressemitteilungen und Stellenanzeigen in Online-Portalen und bei dem Versand von Newslettern.
  • Social-Media: Sie nehmen News aus dem Unternehmen auf und konzipieren Posts auf unseren Internet-Kanälen LinkedIn und Facebook.
  • Website-Pflege: Sie helfen bei der Erstellung bzw. Überarbeitung von Texten u.a. für den News-Bereich der Webseite und lernen dabei Typo3 kennen.
  • Multimedia & Präsentationen: Sie erstellen, überarbeiten und strukturieren Präsentationen für Web-Seminare und sorgen für eine ansprechende Gestaltung.
  • Asset-Management: Sie kümmern sich um die Lizenzierung, Bearbeitung und das Einbinden von Bildern und Grafiken für Webseiten und Präsentationen.
  • Unterlagen: Sie arbeiten aktiv an der Erstellung und Pflege aller extern genutzter Unterlagen des Hauses mit – Indesign und Adobe-Acrobat lernen Sie kennen.
  • Entwicklung: Sie wirken an abwechslungsreichen Projekten mit und tragen zur strategischen Ausrichtung unseres Marketings bei.

Anforderungen

  • Studium: Sie sind aktuell in einem FH- oder Uni-Studium eingeschrieben – die Studienrichtung und Semesterzeitpunkt ist nicht entscheidend, solange Sie Interesse an Marketing und Kommunikation mitbringen.
  • Technikaffinität: Das Arbeiten mit unterschiedlichen Software-Lösungen bereitet Ihnen Freude.
  • Ideen: Sie sind kreativ und bringen neue Ideen zur Arbeitsgestaltung und Content-Kreation ein.
  • Ausstrahlung: Sie haben Spaß am Kontakt zu Menschen, sind kommunikativ und serviceorientiert.
  • Organisationsgeschick: Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und selbstständig an Ihren Aufgaben.
Bezahlung: 17 €
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dauer: längerfristig
Std./Woche: 12-20
Einsatzort: München
Kontakt: Herr Sebastian Moser

Registrieren & Bewerben Kurzbewerbung

* Hinweis: Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf bei oder hinterlegen Sie diesen in Ihrem Profil! Nur dann können wir Sie dem Kunden vorschlagen.

Einsatzort

Bitte passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen an, um die Karte von Google-Maps anzuzeigen.

Hinweis zum Anzeigenmarkt:
Trotz Überprüfung können wir keine Gewähr für die Inhalte des Anzeigenmarktes, für die Richtigkeit der dort gemachten Angaben sowie für Informationen, auf die verwiesen wird, übernehmen.
Honig