Im Hinblick auf die Corona-Krise:

Auch in der aktuellen Notlage finden Sie als Personalverantwortlicher bei Jobcafe schnell und kurzfristig Aushilfen für die Bereiche Büro, Administration, Callcenter/Hotline, Lager, Kommissionierung, Regalauffüller und weitere.

Konktaktieren Sie uns direkt unter 089/27312570

Für die Region Nord: 040/41623840

Werkstudenten (gn) im Bereich Datenbankanwendungen und -administration

ca. 20 Std/Woche für längerfristig, Homeoffice möglich, sehr flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben:

  • Mithilfe bei der Entwicklung kleiner Datenbank-Frontends im Bereich CRM, PIM und ERP
  • Deployment einer MS Access Datenbankanwendung auf MS SharePoint
  • Unterstützung bei der Migration eines Access-Datenbank-Backends zu MySQL
  • VBA-Code Programmierung innerhalb MS Access
  • Abfragen und Datenpflege in diversen Systemen wie z.B. PIM, CRM, ERP, Websites …

Firma bietet:

  • abwechslungsreiche Projektarbeit und ein breit aufgestelltes Tätigkeitsspektrum für Kunden aus verschiedenen Industrien und Ländern
  • außergewöhnliche Entfaltungschancen, eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Mitgestaltung, Freiraum für innovative Ideen und Konzepte
  • vertrauensvolles Arbeiten in einem kleinen, flexiblen und ambitionierten Team
  • ein verkehrsgünstig gelegenes Büro in München, einfache Erreichbarkeit mit dem MVV
  • die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten
  • gute Bezahlung bei sehr flexiblen Arbeitszeiten
  • eine Bezuschussung oder Bereitstellung von Arbeitsgeräten wie Notebook, Tablet oder Smartphone

Anforderungen

  • Vollzeitstudierend, in Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang
  • Deutsch und Englisch fließend, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Praktische Grundkenntnisse in der Arbeit mit SQL-basierten Datenbanksystemen (z. B. MS Access, MySQL) sowie in der VBA-gestützten Automatisierung und Datenverarbeitung
  • Verständnis für Datenmodellierung, Schnittstellenmanagement und den Übergang zu moderneren Datenplattformen (z. B. Microsoft SQL Server, SharePoint Lists, Dataverse, Power BI, ETL-Prozesse)
  • Ausgeprägte kommunikative Kompetenz zur verständlichen Darstellung komplexer Zusammenhänge
  • Erste Kontakte oder Erfahrungen mit entweder PIM oder ERP oder CRM Systemen
Bezahlung: gute Bezahlung + Arbeitsgeräte
Beginn: ab sofort
Dauer: längerfristig
Std./Woche: ca. 20
Einsatzort: München
Kontakt: Frau Mirjam Thiess
Kontakt:

Unser Kunde berät Firmen im Bereich Vertrieb und Marketing zur Umsatzsteigerung und erstellt dafür digitale Lösungen.

Registrieren & Bewerben Kurzbewerbung

* Hinweis: Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf bei oder hinterlegen Sie diesen in Ihrem Profil! Nur dann können wir Sie dem Kunden vorschlagen.

Einsatzort

Bitte passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen an, um die Karte von Google-Maps anzuzeigen.

Hinweis zum Anzeigenmarkt:
Trotz Überprüfung können wir keine Gewähr für die Inhalte des Anzeigenmarktes, für die Richtigkeit der dort gemachten Angaben sowie für Informationen, auf die verwiesen wird, übernehmen.
Honig